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Häufige Fragen
  1. Kann ich mehrere Produkte gleichzeitig bestellen?
    Ja, Sie können mit einer Bestellung mehrere Produkte oder Zusatzartikel gleichzeitig bestellen. Sie können auch ein Motiv mehrfach in den Warenkorb legen und mit verschiedenen Eindruck-Texten bestellen.
  2. Werden meine Angaben gespeichert?
    Wenn Sie sich bei uns im Shop registriert haben werden Ihre Daten gespeichert und können von Ihnen z.B. zu einem späteren Zeitpunkt wieder eingesehen oder weiterbearbeitet werden. In „Ihrem Konto“ können Sie auch den derzeitigen Status Ihrer Bestellung ansehen. Um Ihr Benutzerkonto zu löschen, stellen Sie bitte über das Kontaktformular eine Anfrage an unseren Service. Sie können genauso ohne Registrierung und ohne Speicherung Ihrer Daten bestellen.
  3. Kann die Bestellung nach Abschluss noch einmal geändert werden?
    Nein. Um kurze Lieferzeiten einhalten zu können, geht jede freigegebene Bestellung sofort in die Produktion, deshalb können keine weiteren Änderungen mehr an dieser Bestellung vorgenommen werden.
  4. Kann ich den aktuellen Status meiner Bestellung verfolgen?
    Ja. Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit über den Link ››Bestellbestätigung‹‹ (siehe E-Mail Bestellbestätigung) verfolgen. Alternativ dazu sehen Sie im Shop unter ››Mein Konto‹‹ ebenfalls einen Link zum Auftragsstatus Ihrer Bestellung. Melden Sie sich dazu im Shop bitte mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort an.
  5. Wie bestelle ich Gratismuster einzelner Kartenmotive?
    Gerne senden wir Ihnen maximal 3 Musterkarten kostenlos zu. Wenden Sie sich hierzu bitte an kontakt@druckerei-hahn.de oder 0381/77801-16.
  6. Welche Datenformate kommen für den Eindruck für Bild/Logo in Frage?
    Für den automatischen Logo-Upload können die Datenformate TIF, JPG und PNG verwendet werden. Bitte wandeln Sie andere Bild-Dateien mit Ihrem Grafikprogramm in eines dieser oben genannten Formate um.
  7. Kann ich meinen Eindruck in Sonderfarben (HKS oder PANTONE) bestellen?
    Nein, im Digitaldruck wird nach Euro-Farbskala (CMYK) gedruckt. Wenn Sie Druckdaten in Sonderfarben hochladen, werden diese automatisch in CMYK-Vierfarbdruck gewandelt. Farbabweichungen bei mehreren Lieferungen können nicht ausgeschlossen werden.
  8. Wie bekomme ich eine Auftragsbestätigung/ein PDF des Karteneindrucks?
    Eine Auftragsbestätigung wird nach Bestellerfassung sofort an Ihre angegebene E-Mail-Adresse geschickt. Diese E-Mail enthält als PDF-Datei die Auftragsbestätigung und ggf. Ihre Werbeeindrucke.
  9. Wie kann ich Angaben zur Person/Firma, Lieferanschrift usw. ändern?
    Um Ihre Daten im Webshop zu ändern, logen Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort im Shop ein. Unter ››Mein Konto‹‹ können Sie Ihre Angaben ändern. ACHTUNG: Änderungen können nicht mehr bei bereits erteilten Aufträgen berücksichtigt werden.
  10. Was muss ich sonst beachten?
    Farbabweichungen zwischen der Internet-Darstellung und den gedruckten Karten sowie zwischen den gedruckten Karten bei mehreren Lieferungen/Folgelieferungen können nicht ausgeschlossen werden. Druckfehler und Irrtümer vorbehalten.
  11. Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen?
    Ja, das ist möglich. Während des Bestellvorgangs können Sie in Ihre persönlichen Daten u.a. eine abweichende Lieferadresse eingeben.
  12. Wie hoch sind die Versandkosten?
    Die Versandkosten richten sich nach Menge und Gewicht der Artikel. Sie werden vor Abschluss der Bestellung nach dem Inhalt Ihres Warenkorbs ermittelt und separat ausgewiesen.
  13. Wie sind die Lieferzeiten?
    Ab dem Auftragseingang wird Ihre Ware in der Regel innerhalb von 7 Arbeitstagen gefertigt und versendet.
  14. Wie kann ich bezahlen (Zahlarten)?
    Sie können per Rechnung bei uns bezahlen.
  15. Wie lautet Ihre IBAN-Nr. und Ihr Swift-Code?
    BIC (Swift-Code) GENODEEF1HR1
    IBAN DE94 1309 0000 0001 8209 82
    Rostocker Volks- und Raiffeisenbank eG
    Wie lautet Ihre Bankverbindung?
    Rostocker Volks- und Raiffeisenbank eG
    BLZ 130 900 00
    Kto.-Nr. 1 820 982
  16. Wie lautet Ihre Ust.-ID.Nr.?
    Ust.-Id.-Nr. DE 137 375 145
    Registergericht Rostock
    HRB-Nr. 1404
  17. Kann ich auch als Gast einkaufen? Muss ich mich registrieren?
    Nein, Sie müssen sich nicht registrieren, Sie können auch als Gast einkaufen. Allerdings haben Sie so nicht die Möglichkeit, sich über Ihren aktuellen Auftragsstatus zu informieren. Auch kann der von Ihnen gestaltete Eindruck nicht gespeichert werden und somit auch nicht für weitere Bestellungen wieder verwendet werden.
  18. Besonderheiten beim Kauf im Internet
    Die Warenangebote des Verkäufers im Internet stellen kein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages dar, sondern eine Aufforderung zur Abgabe einer Bestellung (Kaufangebot des Käufers). Der Käufer kann sein Kaufangebot telefonisch, schriftlich, per Fax, per Email oder über das im Online-Shop des Verkäufers integrierte Bestellsystem abgeben. Beim Kauf über das Online-Shopsystem sind folgende Punkte zu beachten:
    • Die zum Kauf beabsichtigten Waren sind im „Warenkorb“ abgelegt. Über die entsprechende Schaltfläche in der Navigationsleiste kann der Käufer den „Warenkorb“ aufrufen und dort jederzeit Änderungen vornehmen. Nach Aufrufen der Seite „Kasse“ und der Eingabe der persönlichen Daten sowie der Zahlungs- und Versandbedingungen werden abschließend nochmals alle Bestelldaten angezeigt.
    • Vor Absenden der Bestellung hat der Käufer die Möglichkeit, sämtliche Angaben (z. B. Name, Anschrift, Versand, Zahlart und bestellte Artikel) nochmals zu überprüfen, zu ändern oder den Kauf abzubrechen. Mit dem Absenden der Bestellung über die entsprechende Schaltfläche gibt der Käufer ein verbindliches Angebot beim Verkäufer ab. Der Käufer erhält zunächst ein automatisches eMail über den Eingang der Bestellung, die noch nicht zum Vertragsschluss führt.
    • Die Annahme des Angebots (und damit der Vertragsabschluss) erfolgt in jedem Fall durch Bestätigung in Textform, in welcher dem Käufer die Bearbeitung der Bestellung oder Auslieferung der Ware bestätigt wird, oder durch Zusendung der Ware.
  19. Ich habe mein Passwort vergessen. Was soll ich tun?
    Klicken Sie auf Login, hier erscheint dann der Button ››Passwort vergessen‹‹. Sie erhalten dann an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse ein neues Passwort zugeschickt, das Sie in Ihrem Benutzerkonto auch wieder ändern können.
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